Irgendein Champignon?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2020 um 23:29) ist von Jabaa.

  • Hallo,

    riech mal dran. Vielleicht riecht er nach Marzipan. ich stand auch mal im Wald vor einem Marzipanfälbling und dachte: komischer Champignon :) . Auf jeden Fall gehört der in die Fälblingsecke meiner Meinung nach.

    Viele Grüße

  • ja irgendwer hat mal letztens im Forum geschrieben ( ich weiß nicht mehr wer ? ) :

    "wenn man einen pilz nicht kennt dann erst mal dran riechen"

    Ich finde das einen guten Tipp, an den ich mich immer probiere zu halten.

  • Hab heute an so vielen Pilzen gerochen... Für mich sind nur sehr wenige bekannt, Steinpilze und Parasol und sowas :) Aber nach ca.12 mir unbekannten Pilzen hab ich es bei dem vergessen... Ausserdem hab ich bei den 12 anderen nicht so viel gerochen, entweder lass an der Kälte oder die haben wirklich alle nach nichts gerochen.. Corona ist es aber nicht, den Käse im Kühlschrank riech ich noch ;)