Alter Holzstapel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2013 um 17:03) ist von Na Icke.

  • Hallo zusammen,
    Mal wieder ein Beweis , daß man selten richtig hinschaut. Daliegt gleich nach dem Waldrand ein Stapel Fichtenstämme , welche so seit 2 Jahren da liegen. Ich komme wohl alle 2 Tage da vorbei , schau rechts , schau links , aber nie auf die Stämme , diesmal nicht alleine , da sagt meine Enkeling : da sind Pilze. Und tatsächlich , alle Stämme oben mit Pilzen bewachsen , ich glaube , graublättrige Schwefelköpfe.
    Ich wollte euch diese Pilzzucht nicht vorenthalten.
    Grüße Norbert



    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo Norbert,

    deine Enkelin hat gute Augen - das ist ja gleich eine ganze Plantage von Graublättrigen Schwefelköpfen.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • und die sind so legga....

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate: