Hallo, Besucher der Thread wurde 620 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Mycena galericulata?

  • Hallo, Marcus!


    Für Mycena galericulata halte ich das eher nicht, da sähen die arg komisch aus. Die wuchsen auch nicht an Holz, oder?
    Welche der anderen paar Dutzend Helmlingsarten mit dem Aussehen das dann abe sein könnte, da bin ich überfragt.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Pablo,


    vielen Dank für deinen Beitrag. Direkt am Holz wuchsen sie meiner Meinung nach nicht. Ob allerdings unter dem Rasen nicht doch Holzreste lagen (Windbruch, Borkenkäferschäden), kann ich nicht ausschließen.


    Immerhin lag ich offenbar mit Helmling schon mal richtig.


    VG Marcus

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.