Mycena galericulata?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2020 um 05:59) ist von Marcus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Marcus!


    Für Mycena galericulata halte ich das eher nicht, da sähen die arg komisch aus. Die wuchsen auch nicht an Holz, oder?
    Welche der anderen paar Dutzend Helmlingsarten mit dem Aussehen das dann abe sein könnte, da bin ich überfragt.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Pablo,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Direkt am Holz wuchsen sie meiner Meinung nach nicht. Ob allerdings unter dem Rasen nicht doch Holzreste lagen (Windbruch, Borkenkäferschäden), kann ich nicht ausschließen.

    Immerhin lag ich offenbar mit Helmling schon mal richtig.

    VG Marcus