Wer kennt diesen Pilz?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2020 um 21:22) ist von sputnik090471.

  • Hallo

    Wer kennt diesen Pilz

    Fundort: am Weg unter Akazien, am Acker auf der anderen Seite Kiefernwald im Moos ca. 15 Pilze auf einer Stelle

    Hut sehr fest, trocken fast samtig stiel fest bei Anschnitt keine Verfärbung

    Geruch kann ich leider nicht richtig definieren, da ich eine nicht so gut funktionierende Nase habe

  • Danke Jens aber der ist es nicht der Hut erinnert von oben fast an eine Marone. Der stiel ist dicker und die Hüte größer und dunkler

    Ich hatte die Idee das es der Fastberingte Ritterling ist

    lg Conny

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    Das ist Tricholoma imbricatum (Feinschuppiger Ritterling).


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.