Bitte um Mithilfe, wer kennt diesen Pilz?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2020 um 20:50) ist von Beorn.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    Ich habe den Pilz versucht zu bestimmen aber ich komme zu keinem befriedigenden Ergebnis.

    Könnte das ein Raukopf sein?

    Habitat: Am Rande eines Mischwaldes Kiefern, Maroni, Birken Haseln, Eichen

    Geruch: Rettich unangenehm ev nach Kartoffelkeller

    Stiel Faserig

    Sporenpulver: Braun


    Vielen Dank für die Antwort schon im Voraus.

    LG Hubi

    • Offizieller Beitrag

    Salve!


    Ein sehr schöner Schleierling. Gehört in die Untergattung Telamonia (Gürtelfüße), aber weiter wage ich mich da auch nicht vor, in dieser extrem artenreichen Untergattung.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.