Graublauer / Graugrüner Pilz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2020 um 10:55) ist von Helix_2648.

  • Hallo und schönen guten Morgen zusammen,

    könnt ihr mir sagen, um welchen Pilz es sich hier handelt?

    Der wuchs auf dem Waldboden zwischen Buchen und die Fruchtkörper zogen sich wie eine Kette zwischen den Brombeeren.

    Er roch nicht auffällig, aber er war ziemlich kurz am Stiel (um die 5cm) und die Kappe hatte eine Grüngraue / Grünblaue Färbung. Schon fast wie ganz schmutzig graues Mint.

    Die Kappe war je nach Pilz zwischen 2-6cm. Für die nächsten Waldtouren schneide ich die Pilze auch auf und mache mehr Bilder.

    Dann kann ich bestimmt auch mehr Informationen liefern. Aber vielleicht reicht das hier ja schon aus.

    Danke euch vielmals,

    Gruß,

    Jörg

    Kein Licht ist keine Lösung!

    Besucht mich auf 500px!

  • Hallo,

    eventuell ein grüner Anistrichterling. Ja mehr Bilder wären besser. Einmal vom Hut von den Lamellen. Dann noch dran riechen und man hat schon die halbe Miete. :)

    Viele Grüße