Hallo, Besucher der Thread wurde 723 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Kleiner grau/weißer Pilz auf einem alten Buchenstamm

  • Hallo zusammen,


    kennt ihr diesen Pilz? Scheint mir sehr jung zu sein. Der kleine war gute 3 und der große 5cm hoch.



    Den Größenvergleich könnt ihr an der Hülse der Buchecker ableiten. Die Farbe war durchgehend weiß. Das Substrat war ein (vermutlich) toter Buchenstamm.


    Danke vielmals.


    Gruß,

    Jörg

    Kein Licht ist keine Lösung!

    Besucht mich auf 500px!

  • Hallo, Jörg!


    Ein sehr schönes Bild von zwei jungen Helmlingen.
    Das könnten gut mal Rosablättrige (Mycena galericulata) werden, aber in dem Stadium kann eine Bestimmung normalerweise nur schief gehen.



    Lg; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.