Hallo, Besucher der Thread wurde 535 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Brauche Euren Rat! Wer kennt den?

  • Liebe Pilzfreunde,


    wer kann mir helfen? Nachstehenden Pilz habe ich gestern in einem moorigen Fichtenwald gefunden. Das größere, stark verwachsene Exemplar hatte wohl einen halben Meter Durchmesser, das kleinere war mehrstöckig mit vielen glasklaren Guttationstropfen. Hat jemand eine Idee? Vielleicht irgendwas aus der Ecke "Stachelinge"?



    Beste Grüße


    baks




  • Hallo Pablo,


    danke für den schnellen Rat. Ich glaub Dir das aufs Wort und muss mich über mich selbst ärgern. Ich kenne Ph. schweinitzii offenbar nur, wenn er jung ist und dann noch gelbliche Farben hat (s. Bilder). Oder hab ich den falsch bestimmt?


    Viele Grüße


    baks





    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.