Hallo, Besucher der Thread wurde 506 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Pilz auf Streuobstwiese

  • Guten Morgen,


    auf einer Streuobstwiese ist mir folgender Pilz begegnet:


    (laienhafte Beschreibung):

    Hut: hellbraun, ganz leicht geschuppt, sonst glatt, trocken (nicht schleimig), am Rand etwas eingebuchtet, leicht trichterförmig

    Lamellen; weiss / hellbraun

    Stamm: dunkelbraun

    Fleichfarbe: weiss

    Geruch: angenehm pilzig

    Geschmack: mild, neutral


    Leider bin ich in meinem Pilzbüchlein nicht fündig geworden - aber vielleicht weiss ja das Forum Antwort...


    Dankeschön

    Bilder

    • Wiesenpilz_1.jpg
    • Wiesenpilz_2.jpg
    • Wiesenpilz_3.jpg
    • Wiesenpilz_4.jpg
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.