Plantage Teil 7

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2020 um 08:30) ist von RolfS.

  • Und hier, wie angekündigt, Teil 7

    Den Vorspann bitte in Plantage Teil 1 lesen.

    1.

    2.

    3.

    4. Orangeroter Träuschling

    5.

    6.

    7.

    Ende Teil 1-7.

    Ich hoffe es hat Euch gefallen. Gebt mir gerne ein Feedback.

    Entschuldigt die teilweisen unscharfen Fotos, ich muss mir angewöhnen nicht nur manchmal, sondern besser immer mit der Brille zu fotografieren.

    VG Rolf

  • Lieber Rolf,

    der Tintlings-Rasen ist ja der Hammer 8|

    Hast du in einem der Teile aufgeklärt, was für eine Plantage das ist? Auf diesen Fotos sieht es z.T. nach einer Weihnachtsbaum-Plantage aus.

    Beste Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    ja, ist beeindruckend in dieser Menge und in der Plantage stehend noch beeindruckender, weil diese Teppiche in einem bestimmten Bereich überall sind, das geben die Fotos nur annähernd wieder.

    Das ist richtig, es handelt sich um eine Weihnachtsbaum-Plantage. Überwiegend Nordmanntanne, etwas Stechfichte und Koreatanne.

    Die Pilze wachsen auf einer Streuschicht aus geschreddertem Astwerk, dass bei Schnitt-Arbeiten in den Gärten unserer Kunden anfällt und wir dann für die Humusbildung und zur Förderung des Bodenlebens dort verteilen.

    VG Rolf