Unbekannter Pilz

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 5.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2013 um 08:42) ist von Tiger.

  • Hallo, letzte Woche standen vor unserem Haus diese leuchtend orange Pilze, auch das Fruchtfleisch war gelborange, der Duft zum Reinbeißen (hab ich natürlich nicht gemacht ;) )
    Auf dem Bild kommt die Farbe leider nicht so gut zur Geltung.

  • Hallo,
    ich finde es toll, wenn ein Mensch mit 90 Jahren sich mit dem Computer beschäftigt, und sogar in der Lage ist Bilder hochzuladen:agree:

    S U P E R:agree::agree::agree::agree::agree::agree:

    Für Die Bestimmung von Pilzen solltest auch du Dir - trotz des hohen Alters -
    die Leitlinien zum Bestimmen von Pilzen anschauen.:D

    Das wirst Du bestimmt auch hinbekommen:wink:

  • Hallo ahnungslose !
    bei Deinen Pilzen denke ich an Grünblättrige Schwefelköpfe ( Hypholoma fasciulare )
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Liebe Jutta,

    danke für dein Kompliment, ich denke, deine Eltern hatten sich zu der Zeit als ich erstmals mit Computern zu tun hatte noch nichtmal dazu entschlossen, dich in die Welt zu setzen.

    Damals wurde keine Festplatte verkauft sondern der Platz für richtig teuer Geld vermietet :)

    Seitdem hat sich viel verändert und ich immer versucht mitzuhalten oder wenigstens dabeizubleiben.
    Ich wollte nicht gleich sagen, daß die Wiese mit den Pilzen vorm Pflegeheim ist, mit mir körperlich nix mehr los ist, aber der Kopf noch relativ gut funktioniert.

    Ich melde mich alsbald wieder ab hier, danke für die Hilfe.

  • .........lieben Gruss von Jens ,der auch im Regen pilzpirschende Fliegenfischer........