Coprinellus sp.?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2020 um 07:32) ist von Marcus.

  • Hallo Hubi,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Auf den Gemeinen Glimmertintling war ich auch gestoßen, hatte dann aber gelesen, dass eine Abgrenzung zu anderen Arten nur schwer möglich sei.

    VG Marcus

  • Hallo Marcus,

    mehr als das bekommst Du ohne Mikroskop nicht heraus.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Jörg,

    vielen Dank für einen Beitrag. Ich lese daraus, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Gemeinen Glimmertintling (Coprinellus micaceus) handelt wohl recht groß ist, (geringe) Restzweifel nur durch eine Beabachtung durch ein Mikroskop ausgeräumt werden könnten.

    VG Marcus