Viel fürs Auge - wenig für den Hunger

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 6.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 18:48) ist von Tiger.

  • Hallo liebe Leute,

    nach den Erfolgen vor 2-3 Wochen...

    habe ich heute nochmal auf 1-2 schöne Steinpilze gehofft, bin aber leider gänzlich leer ausgegegangen. Bis auf ein Paar Maronen und einen Safranschirmling, gab es für mich heute nichts, was ich in der Küche heute hätte brauchen können. Dafür gabs ein Paar schöne Dinge fürs Auge:


    Ein Paar schöne Maronenröhrlinge:


    Eventuell eine Scheidenstreiflings-Art?



    Extrem viel Schimmel



    gelber Knollenblätterpilz?



    Einige schöne Fliegenpilze


    Eine "bleiche Koralle"?


    Ein Safranschirmling


    Eine Glucke

    Viel Spaß, ich hoffe die Bilder gefallen euch.

  • Hallo Wrestler!
    Da war ja noch mal richtig schönes Wetter bei Euch. Bei uns kam die Sonne nicht durch... War trotzdem im Wald und habe Birkenporlinge gesammelt. Danke für die Bilder.
    Schöne Grüße,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Hallo,
    Schöne Bilder , und man muß ja nicht immer ans Essen denken.
    Beim Streifling halte ich mich raus , keine Scheide zu sehen.
    Beim gelben Knollenblätterpilz stimme ich zu , und die Koralle ist wohl die Kammförmige Koralle - Clavulina coralloides.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo The Wrestler,
    immer wieder schön solche Pilzfotos zu sehen!
    Deinen Scheidenstreifling würde ich als Dickfleischigen Scheidenstreifling
    einordnen. Leider ist er nur von oben fotografiert.
    Gruß

    Zwiebelfuß:cool:

  • Viele schöne Bilder das sollte doch auch entschädigen , vielen Dank für die Bilder.

    .........lieben Gruss von Jens ,der auch im Regen pilzpirschende Fliegenfischer........

    Einmal editiert, zuletzt von Tiger (27. Oktober 2013 um 18:52)