Pilz im Rasen (NRW)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2020 um 11:00) ist von Frodnetso.

  • Hallo,

    ich bitte im Voraus um Verzeihung fuer die katastrophale Bildqualitaet der Handykamera meiner Mutter und mein Unwissen bzgl der richtigen Terminologie aber ich moechte ihr gerne helfen diese Pilze zu bestimmen die seit circa 2 Wochen in unserem Garten wachsen. Die kleineren Pilze die in der Hand gehalten werden lagen neben der groesseren Ansammlung auf der Grasnarbe - koennte mir vorstellen dass es junge Exemplare der gleichen Art sind die fruehzeitig von einem Erdhoernchen oder aehnlichem ueberrant wurden? Oder ist es eine komplett andere Art (kein Ring am Stiel und eine glatte weisse unterseite und der kopf ist etwas dunkler als die stehenden?)

    Meiner Mutter sagt er riecht wohl sehr lecker und pilzig. Verfaerbt sich nicht wenn sie mit dem Nagel reindrueckt.

    Vielen Dank im voraus, wenn weitere Bilder oder Infos noetig sind kann ich diese gerne nachreichen!

    Anika

  • Hallo Frod,


    eine Manschette hat der Hallimasch schon. Nur manchmal entsteht sie auch erst dann, wenn der Hut aufschirmt.

    Ich denke es sollte ein Hallimasch sein.


    Mumel

    Liebe Grüße


    Murmelchen


    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.