Hallo, Besucher der Thread wurde 1k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

2 Röhrenpilze mit rotem Stiel

  • Hallo zusammen,

    ich bin bei 2 Röhrenpilzen ratlos.

    Der erste könnte ein Rotfußröhrling sein, ist aber zum Hut hin rötlich und nicht am unteren Ende des Stiels.




    Der zweite ist mir sehr suspekt, ist es ein Schönfußröhrling ?




    Danke schon mal, Rob

  • Hallo Rob

    das zweite Exemplar würde mich interessieren, hat schon ein ziemlich starken roten Stiel. Wenn man hierzu noch ein Querschnitt machen könnte, wäre das Super.

  • Hallo Ihr beiden, Euer Wunsch kommt leider zu spät.

    Der Fund war schon am Donnerstag bzw. Dienstag und die Schwammerl sind entsorgt.

    Ich merk mir aber für nächstes mal, ein Foto vom Anschnitt zu machen.

    Dankeschön !

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.