Kann man Pilze aufwärmen?

    • Offizieller Beitrag

    dazu gibt es eigentlich nur eines zu sagen

    [size=4]"Ja, man kann sie problemlos aufwärmen"[/size]


    Das "aufwärmen" von Pilzen ist vollkommen unproblematisch und das Gerücht das man das nicht machen darf kommt woanders her.
    Früher hatte man nicht unbedingt die selben Möglichkeiten wie wir sie heute zur Verfügung haben, da wurden Pilze gekocht und wenn sie nicht gegessen wurden einfach beiseite gestellt.
    Das Problem daran war das sie zusammen mit dem Metallgeschirr, also dem Kochtopf, reagieren und Giftstoffe entwickeln/freisetzen.
    Blausäure und noch einige andere, also nicht unbedingt bekömmlich.
    Man hat das immer auf die Pilze geschoben wenn es der Familie dann nicht so gut ging.

    Kochen, servieren, umfüllen in Glas oder Plastik, am nächsten oder auch übernächsten Tag aufwärmen, genießen.

    Viel Spaß und noch längeren Pilzgenuß

    Herzliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
    Frank

    Übersichtskarte aller beratungswilligen PSV
    ***
    Hier im Forum gibt es keinerlei Verzehrfreigaben, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl (6. November 2012 um 18:57)