Bitte um Bestimungshilfe Gelbblättriger Flämmling?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2020 um 18:47) ist von Jan.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    Ich möchte gerne Wissen ob ich mit diesem Exemplar richtig Liege.

    Habitat: Nadelwald auf Holzästen bei Moss
    Hut: hat leichte Faserung

    Stiel: angedeutete Faserige Ringzone

    Lamellen: angewachsen

    Geruch: Angenehm Pilzig

    Sporenpulver: Rostbraun

    Noch einen Alten

    Vielen Dank für die Antwort schon im Voraus.


    LG Hubi

  • Hubi 26. Oktober 2020 um 12:38

    Hat den Titel des Themas von „Geflecktblättriger Flämmling“ zu „Bitte um Bestimungshilfe Gelbblättriger Flämmling?“ geändert.
  • Halllo zusammen

    Da ich den Pilz nicht kannte und mir nicht sicher bin ob ich mit meiner Bestimmung richtig liege.

    Würde ich gerne von euch Spezialisten wissen ob meiner Beurteilung richtig war

    LG aus der Schweiz Hubi

  • Hallo Hubi,

    auch wenn ich kein Spezialist bin, würde ich den auch so nennen.

    Also Geflecktblättriger Flämmling, kurz Fleckblatt oder eben Gymnopilus penetrans .....

    VG aus Mecklenburg

    Jan