Rosa Rettichhelmling - Mycena rosea

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2020 um 08:06) ist von Murmel.

  • Hallo Pilzfreunde,

    diese Pilze wachsen auch in dem Wald mit Eichen, Hainbuchen und Buchen.

    Ich habe Rosa Rettichhelmling gefunden, aber der Fuß ist unten nicht verdickt.

    Trotzdem Mycena rosea?

    LG Christine

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

  • Hallo Christine,

    rein vom ersten optischen Eindruck her, würde ich auch auf den Rettichhelmling tippen. Wie ist der Geruch?

    Grüße

  • Christine 25. Oktober 2020 um 08:05

    Hat den Titel des Themas von „Rosa Rettichhelmling?“ zu „Rosa Rettichhelmling - Mycena rosea“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    oja, ich würde ihn auch gerne als Rettichhelmling ansprechen. Und die Frage nach dem Geruch verrät ihn.

    Noch was, ich finde, er ist super in Szene gesetzt. Toll, richtig toll.


    Murmel

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.