Hallo, Besucher der Thread wurde 409 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Violetter Rötelritterling

  • Nächste Frage: Folgende Pilze wurden an verschiedenen Tagen und an drei Standorten gefunden - keine Schnittbilder, keine Geruchsprobe; als ich die Bilder gemacht habe, dachte ich nicht an dieses Forum. Allesamt Blitzlichtaufnahmen, aber die Farben sind auch in natura recht blass:


    1. am 20.10. im Stadtwäldchen Ossenmoorpark Norderstedt





    2. am 22.10. im Feuchtwaldgebiet am Bornbach, Hamburg-Kiwittsmoor





    3. am 22.10. im Stadtwäldchen Ossenmoorpark Norderstedt (andere Stelle als der erste Fundort).




    Sind das Violette Rötelritterlinge? Oder ein anderer Rötelritterling?


    Danke und VG, Anita

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.

  • podiceps

    Hat den Titel des Themas von „Violetter Rötelritterling?“ zu „Violetter Rötelritterling“ geändert.