Hallo, Besucher der Thread wurde 462 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Stockschwämmchen?

  • Hallo,


    Ich habe jetzt schon öfter mal Stockschwämmchen gefunden und war mir auch zu 100% sicher dass es welche sind, gegessen hab ich sie aber trotzdem nie.

    Durch den starken Regen die letzte Zeit sieht man bei den Exemplaren von heute den e Schüppchen nicht mehr so gut.

    Wie seht ihr das? Sind es Stockschwämmchen?


    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    Flo


    Ps:

    Essen werde ich sie auch jetzt nicht. Ich hab einfach zu großen Respekt vor dem Gifthäubling. Hab die Kollektion nur zur Dokumentation und fürs Forum mitgenommen!

  • Hallo Flo

    Essen werde ich sie auch jetzt nicht. Ich hab einfach zu großen Respekt vor dem Gifthäubling. Hab die Kollektion nur zur Dokumentation und fürs Forum mitgenommen!

    Das ist sehr vernünftig von dir. Nimm dir erst einen erfahrenen Sammler mit und studiere die Stockes vor Ort! Deine Bestimmung ist aber korrekt!

    LG Rigo

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.