Stockschwämmchen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2020 um 14:38) ist von Rigo.

  • Hallo,

    Ich habe jetzt schon öfter mal Stockschwämmchen gefunden und war mir auch zu 100% sicher dass es welche sind, gegessen hab ich sie aber trotzdem nie.

    Durch den starken Regen die letzte Zeit sieht man bei den Exemplaren von heute den e Schüppchen nicht mehr so gut.

    Wie seht ihr das? Sind es Stockschwämmchen?

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    Flo

    Ps:

    Essen werde ich sie auch jetzt nicht. Ich hab einfach zu großen Respekt vor dem Gifthäubling. Hab die Kollektion nur zur Dokumentation und fürs Forum mitgenommen!

  • Hallo Flo

    Essen werde ich sie auch jetzt nicht. Ich hab einfach zu großen Respekt vor dem Gifthäubling. Hab die Kollektion nur zur Dokumentation und fürs Forum mitgenommen!

    Das ist sehr vernünftig von dir. Nimm dir erst einen erfahrenen Sammler mit und studiere die Stockes vor Ort! Deine Bestimmung ist aber korrekt!

    LG Rigo