Hallo, Besucher der Thread wurde 437 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Amiant Körnchenschirmling?

  • Hallo zusammen,

    inzwischen quillt der Waldboden bei uns über. Vor allem Lacktrichterlinge gibt es zu Abertausenden. Zwischen all den häufigeren Arten ist mir aber dieses kleine Grüppchen vor die Linse gekommen. Die Art habe ich noch nie gesehen. Die Suchmaschine würde den Amiant-Körnchenschirmling daraus machen. Zunächst mal die Frage an die Experten, ob das hinkommt. Dann noch die Frage, woher die Bezeichnung rührt? Amiant ist wohl ein Mineral. Dass es im Pilz vorkommt, erscheint mir unwahrscheinlich.

    Gruß

    Joachim

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.