Bitte beurteilen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2020 um 15:59) ist von thiodaheri.

  • Hallo Freunde,

    Funde von Gestern:

    1. Geflecktblättrigerer Flämmling, Gymnopilus penetrans

    Die Lamellen, ausgebuchtet, angewachsen,ein wenig herrablaufend, dunkelten über Nacht auf die Hutfarbe nach.

    2. Rosa Rettich-Helmling, Mycena rosea

    Rettichgeruch

    3.Wollstiel-Schirmling, Lepiota clypeolaria

    Den habe ich wegen seiner Schönheit und unvergleichlichen Zartheit nicht angerührt um ihn näher zu untersuchen. der blieb im Wald stehen.

    Buchenwald, wie man sieht

    Das kann man schon fast nicht mehr schuppig nennen. Der ganze Hut sieht aus, als wäre er nur aus einem lockeren Hyphenfilz aufgebaut.

    LG, Diether