Ein paar Bilder von gestern und heute - einfach nur so

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2020 um 21:16) ist von Boris71.

  • Hallo zusammen,

    anbei ein paar Bildimpressionen von gestern und heute. Es ist einfach farbenfroh und herrlich in den Wäldern:cool:

    VG. Boris

    1. Ziegelroter Schwefelkopf - farblich extrem ausgeprägt

    2. Korallen - Ramaria spec. (im Fichtenwald)

    3. Ein wunderhübscher Geselle (ebenfalls im Fichtenwald) - Hut war keinen cm breit - evtl. Amiant Körnchenschirmling?

    4. Ein Dickfuß im Fichtenwald - Arbeitsthese derzeit: Bocksdickfuß (siehe separater Thread im Bestimmungsforum)

    5. Gelbstielige Trompetenpfifferlinge

    6. Stinker mit Kappe (unter Buche)

    7. Gelber Knolli (unter Birke)

    8. Die Maronen kommen ganz frisch

    9. Wieder zum Abschluss: Junge frische Fichtenreizker :yay:

  • Hallo Boris

    Herrliche Fotodokumentation......

    Die 3 sehe ich auch so, wobei natürlich um sicher zu sein müsste man den ganzen Fruchtkörper sehen.

    Ja die Ziegelroten leuchten nun extrem im Wald.....

    Vielen Dank für das zeigen.

    LG Andy

  • Hallo Boris,

    die Schwefelköpfe sind ja wirklich irre rot.

    Nr. 2 hätte ich für einen Klebrigen Hörnling gehalten. Aber vermutlich hattest du den Pilz angefasst und festgestellt, dass er zerbrechlich ist und nicht klebrig und elastisch.

    Beste Grüße

    Sabine

  • Hi Sabine,


    ich gestehe: ich habe ihn nicht angefasst. Und jetzt wo Du es sagst, wäre ich auch eher für den Klebringen Hörnling. Allerdings habe ich ihn bisher selten (nie) so üppig angetroffen...🙄


    VG Boris