Hallo, Besucher der Thread wurde 632 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Ein paar Bilder von gestern und heute - einfach nur so

  • Hallo zusammen,


    anbei ein paar Bildimpressionen von gestern und heute. Es ist einfach farbenfroh und herrlich in den Wäldern:cool:


    VG. Boris


    1. Ziegelroter Schwefelkopf - farblich extrem ausgeprägt


    2. Korallen - Ramaria spec. (im Fichtenwald)


    3. Ein wunderhübscher Geselle (ebenfalls im Fichtenwald) - Hut war keinen cm breit - evtl. Amiant Körnchenschirmling?


    4. Ein Dickfuß im Fichtenwald - Arbeitsthese derzeit: Bocksdickfuß (siehe separater Thread im Bestimmungsforum)


    5. Gelbstielige Trompetenpfifferlinge


    6. Stinker mit Kappe (unter Buche)


    7. Gelber Knolli (unter Birke)


    8. Die Maronen kommen ganz frisch


    9. Wieder zum Abschluss: Junge frische Fichtenreizker :yay:

  • Hallo Boris

    Herrliche Fotodokumentation......

    Die 3 sehe ich auch so, wobei natürlich um sicher zu sein müsste man den ganzen Fruchtkörper sehen.

    Ja die Ziegelroten leuchten nun extrem im Wald.....

    Vielen Dank für das zeigen.

    LG Andy

  • Hallo Boris,


    die Schwefelköpfe sind ja wirklich irre rot.


    Nr. 2 hätte ich für einen Klebrigen Hörnling gehalten. Aber vermutlich hattest du den Pilz angefasst und festgestellt, dass er zerbrechlich ist und nicht klebrig und elastisch.


    Beste Grüße

    Sabine

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.