Gibt es grünblättrige Schwefelköpfe mit stark rötlichen Hut?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2020 um 19:58) ist von ibex.

• Habe ich heute gefunden.Alle an der selben Wurzel.30 cm Abstand.Mit Handy gemacht.

Ein Bild ist schlecht.Anbei noch Fotos von den Champis.Bin mir nicht mehr sicher.

schöne Grüße FdP

1

2

3

Hallo

Hätte nur in einem Pilzbuch nachsehen müßen,dann hätte ich den ziegelroten Schwefelkopf

erkannt. schöne Grüße FdP

• Offizieller Beitrag

Vergleiche doch mal mit dem ziegelroten Schwefelkopf.

Ziegelroter Schwefelkopf (HYPHOLOMA LATERITIUM SYN. HYPHOLOMA SUBLATERITIUM)

Herzliche Grüße aus Regen

Frank

• Hi.

Junge grünblättrige Schwefelköpfe dürfen so rot aufm Kopp sein. Habe ich schon oft so gesehen.

Zu den Champignons kann ich so nix sagen.

LG.

Keine Verzehrfreigaben meinerseits.

• Hallo zusammen

Vielleicht sind die Champignons ja diese: Salzwiesenchampignon, Salzwiesenegerling, Grobschuppiger Salzwiesenchampignon (AGARICUS BERNARDII)

Die kamen mir gerade in den Sinn, weil Jörg kürzlich in einem anderen Thread mit einem rötenden Champignon darauf verwiesen hat.

LG

Benjamin

Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

• Hi Benjamin,

Zitat

Die kamen mir gerade in den Sinn, weil Jörg kürzlich in einem anderen Thread mit einem rötenden Champignon darauf verwiesen hat.

In diesem "anderen" Thread ging es genau um die Champis aus diesem Beitrag - FdP hat jetzt nur noch Fotos nachgeliefert (hättest Du, FdP, besser im alten Beitrag getan).

VG, Boris

• Hallo Boris

Stimmt, ist mir gerade gar nicht aufgefallen, dass der andere Thread auch vom FdP war. :)

LG

Benjamin

Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.