Kleine Sammeltour letzten Sonntag

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2020 um 08:15) ist von AP_Pilz.

  • Hallo,

    bin bekennender Kochtopfsammler mit den Hauptjagtspezies Steinpilze, Maronenröhrlinge und Krause Glucke.

    War letzten Sonntag kurz in einem Waldgebiet in Südhessen unterwegs, wo es sonst immer Steinpilze und Maronenröhrlinge gibt und gab.

    Sie kamen spät dieses Jahr aber dann mit Wucht. Steinpilze unterschiedlichen Alters (viele waren schon hinüber), Maronenröhrlinge und ein Birkenröhrling.

    Damit konnte man die Vorräte an Trockenpilzen gut auffüllen, und sie wachsen ständig immer noch nach (auch an anderen Fundstellen)

    Nach einem lauen Start ein positives Pilzfinale.

    MFG AP_Pilz

  • Nah dann viel spass beim verarbeiten, eine tolle Ausbeutung. 😁

    LG Andy

  • ... und hier ein kurzer Nachgang von 20 Minuten über den gleichen Fundbreich gestern, immerhin ein guter Fichtensteinpilz und wieder ein paar schöne Maronenröhrlinge, und selbst die großen Exemplare ohne Maden.

    MFG AP_Pilz