Stockschwämmchen in gefährlicher Gesellschaft

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2020 um 20:27) ist von Der Baumi.

  • Liebe Pilzfreunde, gestern fand ich an einer Stelle im Laubmischwald, mit sehr viel Totkolz, hauptsächlich Birken Hainbuchen Unmengen vom herrlichen Stockschwämmchen.

    Und dazwischen in gefährlicher Nähe den Gifthäubling. Insgesamt 6 Exemplare standen zwischen den begehrten Speisepilzen im Abstand von nur wenigen cm. Hier einige Aufnahmen.

    Die Gifthäublinge verströmten in der Tat einen muffigen Geruch, der nach einem uralten feuchten Keller erinnert

    Herzliche Grüsse

    Der Baumi

  • Hi,


    ich hab noch nicht verstanden, wo die Galerinas genau stehen, denn die Pilze auf den Bildern links neben den Galerinas sind ja imho keine Stockschwämmchen...🙄 (oder täusche ich mich vielleicht?)


    VG Boris