Liege ich richtig mit Pfifferling?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2020 um 17:04) ist von Schpatzl.

  • Hallo liebes Forum,

    ich bin ganz neu hier, habe aber immer wieder von der tollen Suchmaschine Gebrauch gemacht und ab und an hier mitgelesen, um etwas zu lernen.

    Ich würde mich freuen, wenn ich die eine oder andere Meinung zu den gefundenen Pilzen bekommen könnte. Leider habe ich erst jetzt die "Angaben zur Pilzbestimmung" gelesen und nicht viel mehr als die Bilder.

    Viele Grüße, Katinka

  • Hallo Jörg,

    herzlichen Dank Dir!

    Weißt Du zufällig, welche Art? Die Leisten sind bei einigen ja wie man sie kennt, und bei anderen eher wie bei einem Kohlkopf.

    Viele Grüße, Katinka

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Katinka!


    Etwas mehr von der Hutoberfläche müsste man noch sehen, aber wenn sich da nach dem Anfassen oder im Schnitt keine rostbraunen Flecken bilden, dann sollte das schon der Echte Pfifferling (Cantharellus cibarius s.str.) sein.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.