Hexenei Phallus impudicus

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2020 um 19:36) ist von Pülzesammler.

  • Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die Dinger haltbar sind? Die befinden sich ja in einer abgeschlossenen Gallertschicht, somit beginnt, so meine Theorie, der Zerfall nicht so schnell. Kann man die roh eine Nacht im Kühlschrank aufbewahren?

  • Hi,

    ich habe bislang ein mal das Innerste eines Hexeneis probiert - war leicht rettichartig. Habe für mich entschieden, es bei dem einen Versuch zu belassen...

    Ob man die im Kühlschrank aufbewahren kann? Ich weiß es nicht - aber Versuch macht klug! :)

    VG, Boris

  • Blloß nicht, die können auch im Kühlschrank sich entwickeln und schön stinken.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • eines der 4 Eier hat sich tatsächlich entwickelt. Ich wies sie von der Arbeit an, die Dinger auf dem Balkon zu deponieren. Eine gute Entscheidung.

    Die Sache wurde am nächsten Tag mit in den Wald genommen, die Geruchsbelästigung in der Mülltonne oder dem Kompost kannst keinem zumuten.

    Das war sehr schade. Schön angebraten mit Pfeffer, Salz und Knoblauch sind die Dinger Top. Natürlich ohne diese Gallertschicht, die muss vorher weg.