Hallo, Besucher der Thread wurde 476 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Champignon, nur welcher?

  • Guten Abend zusammen,



    ein verregneter Tag war das heute. Und trotzdem brauchte ich meinen Wald. Heute.


    Und das kam dabei raus.


    Gefunden: am Wegrand von einem Parkplatz, im Gras,

    Farbe: von außen weiß,

    Hutform: halbkugelig bis gewölbt,

    Stiel: faserig, weiß, Stielspitze rosa, Stielbasis bei Anschnitt ein wenig gilbend, innen gefüllt, zur Stielbasis hin ein wenig splitternd,

    Lamellen: rosa, jung heller,

    Manschette: vorhanden, kein Zahnrad bei geschlossenen Zustand,

    Geruch: pilzig, aber grenzwertig,

    Auftreten: sehr dicht beieinander,

    Konsistenz: festfleischig,













    Haltet Ihr ihn für einen Karbolegerling? Ich dachte echt erst, es sei einer. Aber als ich dann keinen Karbolgeruch wahr nahm, war ich verunsichert. Und somit blieb er an Ort und Stelle.


    Was meint Ihr dazu?



    Habt ganz lieben Dank für Eure Meinung.





    Murmel

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.