Ich bitte sehr um Hilfe.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2020 um 21:04) ist von Dr.Giftkoch.

  • Hallo. Normalerweise sammle ich nur Pilze die ich gut kenne.

    Alles andere bleibt im Wald stehen.

    Nun aber:

    Meine Mutter ist davon überzeugt, sie hätte Champignons gefunden. Diese sollen nun verzehrt werden. <X

    Da habe ich jedoch Zweifel! Ich bitte sehr die Kenner unter Euch schaut euch bitte dieses Foto an.

    Was würdet Ihr mir raten zu tun?

    Gruß

    PS: Bitte ignoriert den einen Pilz ganz oben ganz links! Dieser ist mir wohl bekannt.

  • Hallo,

    das wichtigste Bestimmungsmerkmal von Champignons, die das hier auch sind, hast Du abgeschnitten. Die Stielbasis ist nicht da und so bleiben es igendwelche Champis. Vergiß nie dass es auch giftige Champignons gibt und so rate ich Dir die zum nächsten Pilzberater zu bringen und nicht in der Küche zu verwenden.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten