Merkmal Geschmacksprobe: Frage

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2020 um 18:40) ist von Der Biologe.

  • Hallo Zusammen

    Ich habe mich gefragt wenn beschrieben wird 'schmeckt nach x,y' von welcher Stelle eine Kauprobe gemacht werden sollte:

    Hut / Fleisch / Lamellen / Röhren / Stiel ?

    ich denke wohl eher das Fleisch nur. Aber was wenn wir mehr an Menge von Lamellen haben z.b. ?

    :) eine Grundfrage zum Gerübeln

  • Tja...


    der Geschmack kann eben in unterschiedlichen Pilzteilen verschieden sein. Und das ist auch nicht bei jedem gleich...


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!