Sind das gelbe Fliegenpilze?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2020 um 11:01) ist von Beorn.

  • Sie standen unter Kiefern und zuerst dachte ich an Täublinge. Dann waren diese Pilze eher elastisch und hatten eine deutliche Knolle. Geruchlos und geschmacklos. Da hat vielleicht der Regen die weißen Flocken abgewaschen?

    Viele Grüße, Donna Wetter

  • Hi,

    ja die Ringe sind schon stark hinüber gewesen, ich kenne den Pilz mit etwas besseren Ringen. Dann habe ich nachgelesen und die sind wohl öfters schon früh abgefallen. Auch ich habe etwas neues über die Narzissgelben gelernt :)

    Viele Grüße

  • Hai zusammen

    und ja beschrieben wird der Pilz im Gegensatz zum gelben Knolli mit Geruchslos.

    passt alles Bestens zusammen.

    Gruss Martin

    • Offizieller Beitrag

    Tach!


    Am Rande vielleicht ganz nett zu wissen: Die Ringe bei Amanita gemmata (Narzissengelber Wulstling) sind vergleichsweise vergänglich, also gegenüber anderen, ähnliichen Wulstlingen meistens schwach ausgeprägt und verwitterungsanfällig.


    LG; PAblo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.