Pilze im Garten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2020 um 09:01) ist von Fenja.

  • Hallo,

    ich habe diverse Pilze im Garten und heute hat meine Tochter (10 Monate) sich ein Stück davon in den Mund gesteckt. Ich habe versucht schnell alles raus zu machen und ihren Mund mit Wasser ausgespült. nun wüsste ich aber gerne, was das für ein Pilz war.

    Könnt ihr mir helfen?

    Die Pilze wachsen auf der Wiese in der umgebung von jungen Obstbäumen. Vor 2 Jahren noch standen in direkter Nachbarschaft einige große Nadelbäume. Ich weis leider nicht genau welche.

  • Hi.

    Das sind Hallimasch. Roh sind die magen-darm-giftig, aber nur wenn sie auch gegessen werden. Wenn nur ein kleines Stückchen im Mund war und es wieder ausgespuckt wurde, sollte nix passieren.

    Im Zweifel mal beim Giftnotruf anfragen.

    LG.

    Keine Verzehrfreigaben meinerseits.

  • Vielen Dank für deine Einschätzung.

    Beim Pilz-Giftnotrof hing ich leider ewig in der warteschleife, bis ich aufgelegt habe.

    Sie hatte keine Probleme, daher denke ich, dass alles gut ist.

    Ich hatte vorallem vor Pilzen Angst, die schwere Leberschäden oder ähnliches Veruhrsachen.