Südliche ackerlinge

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2020 um 17:45) ist von Boris71.

  • Hallo zusammen,

    Eben gerade an meinem Haupt Strunk doch noch südliche ackerlinge gesichtet...

    So jung immer besonders schön mit dem dunkelbraunen Hut.

    Ferner knackige hallis die bald auf den dörrex wollen!

    Lg jens

  • Hallo Joe,

    Das gift entweder auskochen, oder aus dörren. So auch offiziell in der Ch. Sie sind viel besser wenn man sie dörrt. Einfach trocken im bratensaft mit schmoren lassen.

  • Heute war Ernte...

    Dabei habe ich eine neue Stelle entdeckt., die ein super Gemeine Quiz abgegeben hätte...

    Ich dachte erst, komisch sieht ja von oben wie ein südlicher ackerling aus.... Aber wo ist der stumpf?

    Also weg mit dem Laub, und Siehe da...

    Lg jens