Hallo, Besucher der Thread wurde 383 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Lilaschneidiger Helmling?

  • Hallo Helix_2648,


    wenn du einen Helmling als Helmling erkennst ist es wichtig auf ein paar Merkmale zu achten. Immer auf die Lamellenschneiden achten, wenn diese gefärbt sind dann wird eine Bestimmung wahrscheinlicher. Weiterhin gibt es Arten die eine rote oder weiße Milch absondern bei Verletzungen , wenn das der Fall ist, kommt man auch besser zur Bestimmung. Es gibt noch ein paar weitere makroskopisch gut kenntliche :) .


    Ich kann nicht so gut Fotos machen wie du, aber den Bluthelmling mit einem Tropfen Blut auf dem Hut müsste ich auch mal fotografieren, wären schöne Fotoobjekte ;) .


    Viele Grüße

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.