Tröten ohne Ende

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 7.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2013 um 16:46) ist von Tuppie.

  • Hallo Schwammerlfreunde !
    heute fand ich Herbsttrompeten ohne Ende , war eigentlich reiner Zufall ich wolte nur mal im Wald ein paar Bilder knipsen doch dann standen sie da , halb verborgen unterm Laub bei näherem hinsehen war der Wald stellenweise übersät ....solche Mengen habe ich bisher auch noch nicht gesehen .

    jetzt läuft mein Dörrapparat auf Hochtouren .
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Oh ,schön ich hab gestern leider keine einzige gesehen.
    Na gut , waren ja im Fichtenwald unterwegs.

    .........lieben Gruss von Jens ,der auch im Regen pilzpirschende Fliegenfischer........

  • Hallo Harry,

    ja ich kann verstehen dass Du da sehr erstaunt warst.
    So eine Situation kenne ich nur zu gut aus 2010, als wir in Thüringen am Rennsteig plötzlich in einem Waldstück standen und nicht weiter kamen ohne auf die "Tröten" zu treten :)

    Kann mich noch genau erinnern, wie Barbara damals vor lauter Freude in die Luft hüpfte, auf die Knie fiel und mit beiden Händen die "Tröten" vom Waldboden klaubte :D
    Man war das ´ne Gaudi...

    Mach Dir die Gläser voll Harry, wer weiß ob sie in 2014 auch so zahlreich vorkommen :wink:

    Ein schönes WE
    Julius

  • Hallo Harry,

    wenn Du zuviel hast schicke mir einfach welche. Meine wenigen Zwerge habe ich stehen lassen.

    Du kannst ja im Austausch von mir Austern bekommen:wink:.

    Laß sie dir schmecken.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Harry!
    Also einen echten Glücksgriff hatte ich dieses Jahr noch nicht mit den Tröten, herzlichen Glückwunsch!
    Schöne Grüße,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...