Anfänger Austernpilze Konti noch geniesbar?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2020 um 15:11) ist von Myzael.

  • Hallo Pilzfreunde,

    Habe Austernpilze gezüchtet. Substrat zu nass. Konti wie auf Foto's zu sehen.

    Würdet Ihr die Pilze trotzdem essen? Hab da keine Erfahrung.

    Danke für Eure Meinungen :)

    Myzael

  • Hallo Myael,

    dein Substrat hat da ein paar stellen mit Grünschimmel, an den Pilzen sieht man nichts auch scheint der Schimmel weiter unten im Eimer zu sein. Ich würde die Pilze essen die sehn doch gesund aus.

    Auch mir passiert es das die grüne Pest mal zuschlägt, es passiert dann auch schon mal das das Myzel den Schimmel überwächst.

  • Hallo Greizer,

    Danke sehr für Deine Infos :)

    Ich konnte auch beobachten dass das Myzel den grünen Schimmel immer mehr "aufgegessen" hat, aber halt nicht alles.

    Da bring es wohl nichts eine zweite Welle zu starten den das Myzel wächst jetzt nicht mehr weiter oder?

    Besser eine neue Runde starten meine ich.

    Beste Grüße

  • Hey Myzael,

    Ich denke so lange der Schimmel die Pilze nicht überwuchert sind sie noch essbar. Auf deinen Fotos scheinen die Pilze selber ja noch gut zu sein. Guten Appetit schon mal! ;)

    Grüße, Jannis

    Alle Pilze kann man essen, aber manche nur einmal. ;)