Hallo, Besucher der Thread wurde 697 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Nix besonderes - aber mein persönlicher Erstfund...

  • Hallo zusammen,


    ...des Goldfarbenen Glimmerschüpplings, Phaeolepiota aurora 😀

    Die Gruppe stand am Wegrand unter Buchen. Ich wär dran vorbeigelaufen - aber meine Frau (die nix mit Pilzen am Hut hat 😉), hat sie entdeckt.
    Ein wirklich hübscher Pilz!😎👍

    Quasi als Zugabe gab es ein paar Meter weiter noch eine recht monströse Herbstlorchel, Helvella crispa.


    VG Boris


    P.S.: Wusste nicht, in welchem Unterforum (Speisepilze / Giftpilze) ich posten sollte - also habe ich gewürfelt 😉



    Und die Herbstlorchel:


  • Boris71

    Hat den Titel des Themas von „Nix besonderes - aber mein persönlicher Erstfunde...“ zu „Nix besonderes - aber mein persönlicher Erstfund...“ geändert.
  • Hi Joe,


    im Prinzip ja - aber die Fliegenpilze kann ich aktuell nicht mehr sehen - ich habe noch in keinem Jahr solch unendliche Massen von denen gefunden 🙄

    Wenn mal irgendjemand behauptet hat, der Fliegenpilz sei ein Steinpilzzeiger - der behauptet auch, Donald Trump erzähle nur die Wahrheit...🙈


    A propos Donald Trump: Diesen Kandidaten habe ich auch gestern gefunden - hat der nicht die Trump-Tolle - und dazu ein trauriges mürrisches Gesicht?😉😝


    VG Boris


    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.