Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2020 um 18:30) ist von Pülzesammler.

  • Hallo Wilhelm,


    ich sehe ein Bild. Da kann ich einen Baum erkennen und jede Menge Laub. Einen Pilz sehe ich darauf leider nicht.


    Murmel

    Liebe Grüße


    Murmelchen


    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • ich habe nun alle bilder gesehen. eindeutig hallimasch. keine ahnung welche. auf jeden fall nicht mehr die Frischesten.

    Gruss Martin

  • Hi Patrick,


    Hallimasch muss jeder für sich selbst rausfinden - am Besten mal mit einer kleinen Menge probieren. Ich persönlich vertrage ihn gut - und er schmeckt mir auch sehr gut. Und ich koche ihn nicht vorher ab.
    Aber wie gesagt: Einfach mal vorsichtig ausprobieren!


    VG Boris


    P.S.: Dass Du hier neu bist, wissen wir nun (und sehen es auch an Deinem Profil bzw. Beitrittsdatun)😉 Das musst Du also nicht immer dazu schreiben 😎

    Herzlich Willkommen!😎👍

  • Den Verzehr, sofern die Identität 100% gegeben ist und die Fruchtkörper verzehrfähig sind, kann ich für meinen Teil empfehlen.

    Die allgemeine Empfehlung lautet, ihn mindestens 20 min zu kochen und dann weiter zu verarbeiten. So würde ich das auch machen, wenn du mit dem keine Erfahrung hast. Danach kannst du ihn noch bisschen kross anbraten. Kannst ihn aber auch gleich nach dem Kochen bisschen würzen und dann futtern, sind recht lecker, die Teile.

    Manche vertragen ihn auch ohne Kochen. Musst du für dich testen.