Welche Koralle könnte dies sein?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2013 um 19:41) ist von Norbert.

  • Hallo,

    diesen Pilz habe ich in einem Kiefernwald gesehen. Größe etwa 3cm.

    Die Farbe war wirklich so leuchtend Gelb wie auf dem Bild. Ich vermute es ist eine Kiefernkoralle, aber als Neuling bin ich mir nicht sicher.

    Hier auch noch eine weitere Koralle, bei der die einzelnen Äste wesentlich enger verwachsen sind, vermutet ihr die selbe Art?

    Danke fürs ansehen.
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Miraculix (3. November 2013 um 18:57)

  • Hallo Jürgen,

    ich stimme der Meinung von Tiger zu, auch wenn die Farbe tatsächlich sehr gelblich ist. Ich kenne den Pilz mehr in orangen Farben.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Jürgen,
    Deine Bilder sind Spitze und die Fehlbestimmungen lassen mit zunehmender Erfahrung nach. Geht mir genauso , aber langsam wirds besser.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .