Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2020 um 16:57) ist von Beorn.

  • Ein sehr wichtiger Mikronährstoff für unseren Körper ist Vitamin B12, welches die allgemeine Gesundheit beeinflusst. Ein Mangel an Vitamin B12 kann schwere Folgen nach sich ziehen.

    Ich bin auf folgenden Artikel gestoßen, der sehr gut über das Vitamin informiert: (Edit: Link entfernt, weil zu Seite mit viel Werbung führend)

    Dadurch habe ich zum Beispiel gelernt, dass Shiitake-Pilze viel Vitamin B12 enthalten.

    Vielleicht kannst du durch diesen Artikel auch etwas Neues lernen :)

    Alle Pilze kann man essen, aber manche nur einmal. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Fliegenpilz!

    Auch fachfremde Sachen können gerne besprochen werden - ist ja auch der richtige Bereich hier.
    Aber bitte: Bei Links aufpassen, auf der verlinkten Seite war schon recht viel Werbung / Kommerz eingeblendet. Sich Gedanken über Vitaminausgleich zu machen ist schon ok, sich darüber zu unterhalten auch, aber Links wo neben einer grundsätzlich ordentlichen Diskussion auch direkt die Werbung zu entsprechenden Präparaten auftaucht, ist hier nicht gerne gesehen.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.