Hallo, Besucher der Thread wurde 901 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

November@Brandenburg 8: Grünspanträuschling

  • Salut!


    Die Sporenpulverfarbe ist deutlich zuverlässiger als die Ringstruktur, denn auch Stropharia caerula kann mal recht deutlich beringt sein, und bei aruginosa kann der Ring auch fehlen. Neben der Sporenpulverfarbe (Abwurf zwingend erforderlich) geben auch die Lamellenschneiden Aufschluss, die wären bei aeruginea bei einigermaßen frischen fruchtkörpern deutlich weiß beflockt.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.