November@Brandenburg 15: Schwefelköpfe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2020 um 17:58) ist von Uwe58.

  • Hi

    Heute nochmal Grünblättrige Schwefelköpfe, aber lange sicher nicht mehr. Man sieht aber, dass gerade noch frische nachkommen.

    Beste Grüße

    Reike

    Einmal editiert, zuletzt von ReikeT (14. November 2020 um 17:22)

  • Findet man den auch im Winter wenn frostfrei?

    Meine Saison endet traditionell eigentlich Ende Oktober

    Hallo Reike

    Wenn der Winter mild ist, dann wächst der Pilz.

    Ich selbst gehe ganzjährig in die Pilze. Der November ist einer der schönsten Pilzmonate (muß natürlich kein Frost sein). Es ist ruhig, die Pilze haben kaum Maden und die besten Arten wachsen auch.

  • Findet man den auch im Winter wenn frostfrei?

    Meine Saison endet traditionell eigentlich Ende Oktober

    Hallo Reike

    Wenn der Winter mild ist, dann wächst der Pilz.

    Ich selbst gehe ganzjährig in die Pilze. Der November ist einer der schönsten Pilzmonate (muß natürlich kein Frost sein). Es ist ruhig, die Pilze haben kaum Maden und die besten Arten wachsen auch.

    Was sind deine November Favorits?

  • Was sind deine November Favorits?

    Dieses Jahr haben die Pilze Corona - Ausgangssperre! :wink:

    Aber in guten Pilzjahren finde ich im November noch Parasol, Violette Rötelritterlinge, Butterpilze, Pfefferröhrlinge, Frostschnecklinge, Schwarzfaserige Ritterlinge, Trompetenpfifferlinge, Maronen, Rauchblättrige Schwefelköpfe, manchmal noch einen einsamen Steinpilz ..........