Riesen Semmel-Stoppelpilz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2013 um 20:42) ist von UdoFliegenpilz.

  • Hallo,
    Heute im Buchenwald , unter dem Laub einen großen gelben Hutrand gesehen. Wegen der Größe dachte ich : was macht der Schwefelporling auf der Erde , hat den jemand da hingeworfen ?
    Nach Entfernung des Laubes : Ein riesengroßer Semmel-Stoppelpilz. Ich kenne die nur so bis 8cm Durchmesser , dieser hatte wohl so gegen 20 (Kein Lineal dabei) Ich habe auch nur fotografiert und das Laub wieder drüber gemacht.
    Das Messer daneben ist 9cm lang.
    Wollte euch das Bild , obwohl es etwas schwach ist , nicht vorenthalten.
    Grüße Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Danke für dein Bild , ich finde so schwach ist es gar nicht.
    Einen Semmel-Stoppelpilz habe ich noch nicht gefunden .

    .........lieben Gruss von Jens ,der auch im Regen pilzpirschende Fliegenfischer........