Hallo, Besucher der Thread wurde 2,8k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Riesen Semmel-Stoppelpilz

  • Hallo,
    Heute im Buchenwald , unter dem Laub einen großen gelben Hutrand gesehen. Wegen der Größe dachte ich : was macht der Schwefelporling auf der Erde , hat den jemand da hingeworfen ?
    Nach Entfernung des Laubes : Ein riesengroßer Semmel-Stoppelpilz. Ich kenne die nur so bis 8cm Durchmesser , dieser hatte wohl so gegen 20 (Kein Lineal dabei) Ich habe auch nur fotografiert und das Laub wieder drüber gemacht.
    Das Messer daneben ist 9cm lang.
    Wollte euch das Bild , obwohl es etwas schwach ist , nicht vorenthalten.
    Grüße Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.