Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2020 um 18:23) ist von Beorn.

  • Guten Tag

    Diese Pilzgruppe habe ich in Laax GR auf einer Wiese neben Nadelbäumen auf 1100m ü.M.fotografiert. Sie hatten keinen markanten Pilzgeruch. Ich denke es sind Ritterlinge, aber welche? Vielleicht Erdritterlinge oder Schwarzfaserige Ritterlinge?

    Kann sie jemand näher bestimmen?

    Mit freundlichen Grüssen und besten Dank

    Adrian Meyer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Adrian!


    Uwe vermutet richtig, vermute ich. :wink:

    Was anderes als Tricholoma terreum wird da nicht raus kommen.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.