Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Stockschwämmchen? Essbar?

  • Hi Jomila,


    das sind natürlich - wie bereits von Schupfnudel geschrieben - keine Stockschwämmchen sondern Schwefelköpfe (vermutlich Grünblättrige).

    So lange Du Dich auf diesem unsicheren Bestimmungs-Terrain bewegst, lass auf jeden Fall die Finger von derartigen Pilzen bzw. leg Deine Funde einem PSV zur Bestimmung vor.


    VG Boris

  • Danke für die Antworten!

    (Hatte keine Benachrichtigung bekommen, deshalb erst jetzt gesehen - gepflückt hatte ich die Pilze aber ohnehin nicht, da ich nicht wusste, worum es sich hier handelt)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.